Ihr Maler für individelle Ansprüche

in Fürstenfeldbruck

Stuck ist eine ausgefallene Verzierung in der Innen- oder Fassadengestaltung.

Stuck wird verwendet, um Decken, Wände oder Fassaden eine besondere und repräsentative Wirkung entfalten zu lassen. Stuck kann sowohl für den Innenbereich als auch den Außenbereich für unterschiedliche Dekorationselemente genutzt werden.    

Im Innenbereich kann man ihn an den Wänden und an der Decke anbringen. Während die Deckenlampe oft durch Rosetten betont wird, sind Zierleisten an den Deckenkanten zu finden aber auch Konsolen, Säulen oder Pilastern.    

Stuck bekommt man aus verschieden Materialien und in unterschiedlichen Formen. Es können opulente, plastische Formen bis zu zurückhaltenden unauffälligen Zierelementen sein.

Er kann aus Gips, Styropor oder Styrodur sein. Für den Innenbereich ist es mittlerweile üblich, auf Styropor/ Styrodur Stuck zurückzugreifen.